E-Mail Marketing aus Ulm

Automatisiertes eMail-Marketing von fuxteufelsweb – Damit du nicht den Fokus verlierst!

Du nutzt Newsletter bei deinen Kunden oder möchtest in Zukunft Newsletter verwenden? Du weisst nicht wie du Kunden in deinen eMail-Verteiler bekommen sollst? Du möchtest mit deiner eMail-Marketing Kampagne so wenig Zeit wie möglich aufwenden? Dann automatisiere dein eMail-Marketing mit uns!

Oft bekommen wir zu hören, eMail-Marketing sei tot. Das ist aber keinesfalls richtig. eMails werden nach wie vor geöffnet und gelesen. Richtig eingesetzt sind eMails der direkteste Kundenkanal den Unternehmen haben können. Deine Werbebotschaften landen direkt im Postfach deiner Kunden und du hast die Möglichkeit immer wieder mit diesen in einen Dialog zu treten.

Was ist automatisiertes eMail-Marketing?

Durch automatisiertes eMail-Marketing hast du nahezu grenzenlose Möglichkeiten deiner eMail-Marketing Kampagnen. Die bist hier wirklich nur limitiert durch deine Vorstellung. Durch eine Vielzahl an Anbindungen kann das von uns verwendete eMail-Marketing System “Klick-Tipp” Informationen gängiger Systeme wie Digistore24 oder Shop-Systemen wie WooCommerce abfragen.

Dadurch ergibt sich die Möglichkeit, dass das System automatisiert eine Kampagne durchläuft, ohne dass du etwas tun musst!

Im unten stehenden Bild zeigen wir dir eine kleine Beispiel-Kampagne für den Verkauf eines digitalen Infoproduktes. Hier wird dynamisch abgefragt, ob betreffende Leads (potentieller Kunde) den Online-Kurs der Webseite bereits gekauft haben, oder nicht. Je nach Zustand werden dann automatisiert vorgefertigte eMails an den Lead versandt.

Beispiel Kampagne zum Vertrieb eines digitalen Infoprodukts

Wie bekomme ich potentielle Kunden in meinen eMail-Verteiler?

Die Frage, wie Leads überhaupt in deinen Verteiler kommen ist natürlich berechtigt. Niemand wird einfach so seine eMail-Adresse hergeben, um vermeintlich später von dir mit Werbung überschüttet zu werden. Die Lösung dafür ist eigentlich ziemlich einfach: Reziprozität! Gibst du dem Kunden etwas umsonst, gibt er dir deine eMail-Adresse. Es ist also wichtig, Anreize zu schaffen. Im Marketing-Jargon bezeichnet man so etwas als Lead-Magnet (Anreiz)

Was dieses kostenfreie Geschenk (Lead Magnet) sein kann, hängt natürlich stark von deiner Branche ab. Ein paar bespiele sind aber:

  • eBooks
  • Videos
  • Vorlagen für eMails oder Logos oder Sounds
  • Demo-Versionen
  • Anleitungen
  • Rabatte oder Gutscheine

Wichtig ist nur, dass der Lead Magnet deiner Zielgruppe einen Mehrwert schafft. Darum solltest du diese auch genau kennen. Wenn deine Leads nachträglich von deinem Lead-Magnet enttäuscht sind, wirkt das eher kontraproduktiv.

Automatisiertes eMail-Marketing hat fuxteuflige Vorteile für dich:

  • Automatisierte Kampagnen benötigen nur eine einmalige Einrichtung
  • Durch die Automatisierung hast du Zeit für das Wesentliche
  • Das System arbeitet mit dynamischen Tags (dynamische Listen) die überschrieben werden können
  • Durch Tags weißt du mehr über deine Leads (Interessen, Kauf deiner Produkte, o.ä.)
  • Durch Tracking deiner Kunden kannst du eMails in Abhängigkeit von ihren Interessen senden

Deine eMail-Kampagne zu automatisieren schafft einen Mehrwert und begeistert!

Du kannst davon ausgehen, dass nicht jeder die gleichen eMails erhält. Auch die eMails die du von anderen Unternehmen bekommst, hängen von deinem Verhalten ab. So kannst du eMails auf die Interessen deiner potentiellen Kunden abstimmen und damit einen Mehrwert schaffen. So schaffst du es, nicht im Papierkorb deiner Kunden zu landen, sondern sie mit deinen Angeboten zu begeistern!

Möchtest du mit deiner eMail-Kampagne ins 21. Jahrhundert vordringen? Dann schreibe uns!

Menü