digital ZEIT GmbH

Branche

Zeiterfassungssysteme

Link zur Website

digital ZEIT GmbH

Projektdauer

6 Monate

Ziel

Redesign der Website, mehr organischer Traffic

Leistungen

WordPress
Usability-Optimierung
SEO
Content Marketing

Beschreibung des Projekts

Die digital ZEIT GmbH wollte ihre Website in ein modernes Gewand mit verbesserte Usability bringen. Ebenso gab es starke Einbrüche bei den organischen Platzierungen in der Google Suche. Übergeordnetes Ziel war es, die organische Sichtbarkeit der Website deutlich zu verbessern.

Nach einer ausführlichen Keyword-Recherche zu Beginn des Projekts, wurde der inhaltliche Aufbau inkl. Navigation der neuen Seite bestimmt. Die neue SEO-Strategie beinhaltet neben zahlreichen Unterseiten und Landingpages ebenso einen starken Fokus im Bereich Content Marketing über entsprechende Blog- und Ratgeberartikel. Langfristig soll sich die digital ZEIT GmbH durch ihre Expertise als Spitzenreiter im Bereich Zeiterfassungssysteme im Web etablieren.

Die neue Website besticht durch ein klares und aufgeräumtes Design, einfache Bedienung und nutzerrelevantem Inhalt. Bereits wenige Wochen nach dem Relaunch konnten starke Zuwächse im organischen Traffic verzeichnet werden.

Die digital ZEIT GmbH erhält mit unserem Echtzeit-Reporting stets den Überblick über ihre Erfolge der umgesetzten Online Marketing-Maßnahnmen.

Menü