faible for label GmbH & Co. KG

Branche

Schmuck

Link zur Website

faible for label GmbH & Co. KG

Projektdauer

6 Monate

Ziel

Überarbeitung des Online Shops, mehr Kunden

Leistungen

WordPress
WooCommerce
Usability-Optimierung
SEO
Facebook Marketing
Instagram Marketing

Beschreibung des Projekts

Die Idee ist simpel, aber dennoch genial: Personalisierter Wechselschmuck für jeden Tag. Wie? Mit sogenannten Label – die unterschiedliche Motive, Farben und Formen darstellen – kann das gewünschte Schmuckstück in wenigen Schritten umgestaltet werden. Das System basiert auf magnetischer Anziehungskraft. Im Schmuck befindet sich ein kleiner aber starker Dauermagnet. Die Label sind aus Stahl und werden deshalb vom Magneten angezogen. Mit einem Magnetstift können die Label ausgetauscht werden.

Der damalige Online Shop war veraltet, technisch unausgereift und nicht DSGVO-konform. Zudem war der Shop online kaum sichtbar. Das große Ziel mit einem Relaunch bestand somit darin, einen zeitgemäßen sowie technisch und rechtliche einwandfreien Shop zu erstellen, der mit entsprechenden Online Marketing-Maßnahmen an Sichtbarkeit gewinnt und damit mehr Kunden und Umsätze generiert.

Neben klassischen SEO-Maßnahmen betreuen wir faible for label vor allem im Bereich Social Media Marketing. Über die Kanäle Facebook und Instagram können wir die Zielgruppe direkt mit ausgeklügelten Werbekampagnen erreichen und das Produkt hervorragend mit Bildern und Videos präsentiert werden. Langfristig soll mittels Affiliate Marketing eine starke Community um die Marke aufgebaut werden, um die organische Sichtbarkeit weiter zu verbessern.

Menü