evi: One
Die eine Lösung, um Produktionskosten zu senken

Ziel
Branche
Projektdauer
Leistungen
Website
Zweisprachiger Website-Relaunch
Die Website von evi: One war in die Jahre gekommen, aber eine wichtige Messe in den USA stand bevor. Deshalb durften Eure Füxe einen schnellen Website-Relaunch durchführen — inklusive Neustrukturierung der Angebots. Aber beginnen wir von vorne: evi: One ist die eine Lösung, die Unternehmen brauchen, um Sparpotenziale in der Entwicklung mit DFMA oder TRIZ aufzudecken. Ein immenser Vorteil für Unternehmen, die dadurch Sparpotenziale von mehreren Millionen Euro zu Tage fördern.
Die alte Website jedoch spiegelte die Wertigkeit des Unternehmens nicht wieder. Zudem fehlte eine englischsprachige Version für den amerikanischen Markt.
Rundum Erneuerung
Für den Website-Relaunch erstellten wir ein modernes, hochwertiges Design, das bewusst mit weichen Rundungen und viel Weißraum spielt. Ein schlichtes Stockvideo, das die Farben und Form des Markenlogos aufgreift, sorgt im Hero der Startseite für ein modernes Gefühl von Dynamik. Großformatige, hochwertige Fotos — erstellt auf Basis eines Fotografenbriefings von fuxteufelsweb — vermitteln einen persönlichen Eindruck der Gründer.
Neustrukturierung des Angebots
Vor dem Relaunch hat sich evi: One sich als reine Softwarelösung zur Bewertung von Ideen präsentiert. In Anspruch genommen werden konnte die Software wiederum nur in Kombination mit einem Workshop, den Mit-Gründer Bernd Hausmann als Vertreter seiner anderen Firma umsetzte. Für Neukunden war das verwirrend.
Auf Initiation von fuxteufelsweb präsentiert sich evi: One mit der neuen Website nun als geschickte Komplett-Lösungn: Mit den evi: Methoden werden Ideen zur Kostensenkung generiert. Mit der evi: Software werden die Ideen anschließend bewertet. So können Unternehmen datenbasiert Investitionsentscheidungen treffen.
