Soloplan
Weltweit tätiges Softwarehaus für Logistik im Allgäu

Ziel
Branche
Projektdauer
Leistungen
Website
Mehrsprachiger Website-Relaunch mit SEO-Fokus
Jede Website, die fuxteufelsweb erstellt, ist für Google optimiert — inhaltlich, technisch und aus UX-Perspektive. Soloplan jedoch hat besonders großen Fokus auf das Thema SEO gelegt. Für den global agierenden Entwickler innovativer Software fürs Transportmanagement spielt SEO eine entscheidende Rolle in der Kundenakquise. Deshalb wurden beim Website-Relaunch ein großes Augenmerk auf die wichtigsten Landingpages und ihre SEO-Tauglichkeit gelegt.
Nicht nur in der deutschen Sprache, wo wir mit der Keyword-Recherche, der Informationsarchitektur und den SEO-Texten das gesamte SEO-Setup abbilden konnten. Auch in Englisch, Polnisch und Spanisch, wo wir zugearbeitet und die Seiten technisch umgesetzt haben.
Dynamische Website im Dark Mode
Visuell hatte Soloplan den Wunsch nach einem modernen Design, am liebsten im Dark Mode. Das würde einen großen Kontrast zur Hauptfarbe der Marke erstellen, einem leuchtenden Pink. Vor allem aber wollte Soloplan sich mit der mutigen Farbwahl von der Konkurrenz abheben, die vor allem auf Weiß setzt.
Mindestens genauso wichtig war die Dynamik. Da in der Logistikbranche alles in Bewegung ist, sollte die Website das widerspiegeln. Videos, Animationen, Flip-Boxen — an passenden Stellen haben wir für Bewegung gesorgt und dabei noch einmal spielerisch Firmenfarben aufgegriffen. So konnten wir Highlights setzen, Stimmung schaffen und die User bewusst lenken. Für ein wirkungsvolles Branding und eine gute Performance!
