Relaunch mit Feingefühl für Geschichte

Der Kunde
Der gutehirte ist eine Einrichtung für Kinder-, Jugend- und Familienhilfe – und eine Institution in Ulm. Seit über 100 Jahren (!) gibt es den Verein bereits. In dieser Zeit hat er viel Gutes getan. 2023 wurde es Zeit, ihm etwas Gutes zu tun – mit einem Web-Relaunch.
Die Aufgabe
Die Website des gutenhirten war in die Jahre gekommen und sollte modernisiert werden. Ganz wichtig: Die über 100-jährige Geschichte des Vereins muss zur Geltung kommen. Vor allem aber sollte jede der Hauptzielgruppen umfassend informiert werden: Eltern, Jugendämter und Menschen, die Spenden möchten, ebenso wie verschiedene Bewerber.
Die Lösung
Der Web-Relaunch hat sich für den gutenhirten gelohnt: Der neue Webauftritt glänzt mit einer frischen Farbpalette und einer modernen Weiterentwicklung des Logos. Ein besonderes Vergnügen war es uns, durch unseren Partner „DerBee“ auch bei der Auswahl eines Fotografen für die Website aushelfen zu können. Auf Basis des von uns erstellten Foto-Briefings konnte der Fotograf in einem entspannten Fotoshooting farbenfrohe, emotionale Fotos erstellen, die den Look der Website wunderbar abrunden.










