SIMple medics
simple. smart. safe.

Ziel
Branche
Projektdauer
Leistungen
Website
Modernisierung der Website
Simple. Smart. Safe. Das ist das Motto von SIMple medics. Die alte Website aber wirkte kompliziert, hatte einen generischen Look und konnte das tolle und wichtige Angebot nicht attraktiv darstellen. Hier kamen Eure Füxe ins Spiel.
Aber von vorne: SIMple medics bietet Notfallmedizin für Praxis, Büro & Co. an. Notfallseminare, die Spaß machen und so einfach gehalten sind, dass Ihr auch im Notfall noch wisst, was Ihr dort gelernt habt. Defibrillatoren, bei denen SIMple medics auf Wunsch die Betreiberpflichten übernimmt. Und Arztpraxen bekommen bei SIMple medics auch einen simplifizierten Notfallkoffer. Klingt gut? Ist es! Und dank den Füxen wird das nun schon beim Website-Besuch deutlich.
Vielseitige Zielgruppen, vielseitiges Angebot
Die Herausforderung beim SIMple medics lag darin, dass die Website sehr unterschiedliche Zielgruppen ansprechen sollte: von der Arztpraxis über die Kita bis zum Büro, SIMple medics hat das passende Notfalltraining für jeden Bereich. Um das zu zeigen, bekam jede Zielgruppe ihre eigene Unterseite mit speziellen Informationen zum Inhalt, zielgruppengerechter Ansprache und passendem Bildmaterial.
Animationen & dynamische Anfrageformulare
Eine Besonderheit auf der Website von SIMple medics sind Animationen an ausgewählten Stellen, um die Seite lebendig und den Besuch der Website spaßig zu gestalten. Außerdem konnten wir die wichtigsten Punkte dadurch noch einmal hervorheben und das moderne, hochwertige Image der Marke unterstreichen.
Die größte Dynamik aber steckt in den Anfrageformularen, die auf Basis der individuellen Auswahl den Basispreis des Angebots berechnen. Super geschickt für die Zielgruppen, die Notfalltrainings teilweise jährlich absolvieren und deshalb gerne vergleichen. Technisch gar nicht so simpel umzusetzen, aber Eure Füxe konnten es lösen. Website erfolgreich wiederbelebt, würden wir sagen. Was meint Ihr?
