Vom Anbieter zur Marke – mit Umsatzplus.

Der Kunde
Becky steht für digitale Downloads von zielführenden, einfach anzuwendenden Unterrichtsmaterialien für die Grundschulklassen 1-4.
Bereits seit 2018 veröffentlicht Becky Unterrichtsmaterial bei Verlagen und einem Onlinemarktplatz.
Die Aufgabe
Mathe, Deutsch, Sachunterricht – Becky ist Lehrpersonen aller Grundschulfächer bekannt. Denn die Grundschullehrerin hat sich mit ihrem Unterrichtsmaterial in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Das einzige Problem: Sie konnte davon bisher nicht vollumfänglich profitieren, da sie ihre Unterrichtsmaterialien über eine Fremdplattform verkauft hat. Um das zu ändern, kam sie auf uns zu.
Die Anforderung: Ein eigener Online-Shop, um die Einnahmen zu steigern.
Die Lösung
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Becky tritt jetzt mit einem frischen, warmen Online-Shop mit cleaner, persönlicher Optik auf. Das Farbspektrum richtet sich nach Beckys Logo und Materialien, die minimalistische Headline-Schrift wird von der persönlichen Becky-Font ergänzt – erstellt aus Becky eigener Handschrift. Das sorgt nicht nur für ein Gefühl der Nähe, sondern bringt den Shop und die Unterrichtsmaterialien auch grafisch zusammen.
Die Navigation des Shops ist intuitiv. Lehrpersonen können das Unterrichtsmaterial über Fächer, Klassenstufen, Materialart und Themen entdecken. Warme, motivierende Texte, ganz im Sinne des Brandings, führen die User.
Das Highlight für das Becky-Team? Der individuelle Produkt-Uploader, der effizient neue Unterrichtsmaterialien generiert.

Super Zusammenarbeit! Immer lösungsorientiert, schneller Support und Kommunikation auf Augenhöhe. Besonders beeindruckt hat uns, wie offen und motiviert das Team mit uns auch Neuland betreten hat – ohne Angst vor neuen Themen, sondern mit echter Begeisterung. Genau so stellt man sich einen Partner vor!










