
„Bei SEO werden Keywords irgendwie auf der Seite untergebracht, damit die Seite besser gefunden wird.“ So oder so ähnliche Aussagen habt Ihr wahrscheinlich schon öfters gehört. Das ist allerdings Schnee von gestern und mittlerweile völlig überholt. Früher galt das Mantra, die Suchmaschine zu manipulieren. Heute geht es darum, die potenziellen Nutzer zu überzeugen.
Im Wettbewerb um gute Platzierungen gewinnt heutzutage nicht derjenige, der die Keywords möglichst trickreich platziert, sondern es gewinnt die hilfreichste Marke! Die strategisch geplante Verbindung zwischen SEO und Content Marketing ist der Weg, um langfristig erfolgreich zu sein. Dadurch hilft Ihr Menschen weiter.
Euer Anspruch als Marke muss es sein, zur Anlaufstelle Nummer 1 für Eure Interessenten zu werden. Und genau da liegt auch unserer absoluter Fokus: Der Nutzer ist der Mittelpunkt, von dem ausgehend wir alle weiteren Maßnahmen planen. Wir optimieren für Euren Nutzer, nicht für Google. Alles andere wäre Manipulation und führt zu Abstrafungen.