Webdesign Agentur Ulm

Werde zum Marktchampion in Deiner Branche mit einer Website, die mehr kann.

Gemeinsam mit den Unternehmen der Region möchten wir für eine lebendige und digital-tragfähige Zukunft sorgen – in Ulm, um Ulm und um Ulm herum. Dafür setzen wir uns ein, indem wir sinnstiftende Marken digital erlebbar machen.

Du sitzt in der Großregion Ulm und sorgst mit Deinen Produkten oder Dienstleistungen für Mehrwert? Dann wird es Zeit, dass wir die Scheinwerfer auf Deine Marke richten und sie im Web sichtbar machen – mit einer ausgefuxten Strategie und teuflisch guten Ideen!

Glückliche Kunden in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Webdesign Agentur Ulm – die Vorteile einer Website, die mehr kann

Egal, was Du Dir für Deine Webseite wünscht: Ob mehr Verkäufe, mehr Anfragen oder mehr Downloads – mit WordPress legt Du ein perfektes Fundament. WordPress ist unsere Leidenschaft und – noch viel wichtiger – Euer zuverlässiger Begleiter für alle Deine zukünftigen Vorhaben online.

Wir erstellen Dir nicht einfach nur eine neue, schicke Webseite. Wir möchten, dass Du Deinen Invest zurückerhältst, indem Du mehr Kunden und tolle Abschlussraten erzielst. Denn ohne eine ganzheitliche Betrachtung ist jede Website meist totes Kapital und für den rein repräsentativen Zweck kaum lohnenswert.

WordPress hat laut letzten Erhebungen einen Marktanteil von ca. 60% und ist damit das meist genutzte System für Websites weltweit. Vom Shop-System bis zum automatischen Management von Reservierungen lässt sich damit so gut wie alles realisieren. Wir arbeiten seit Jahren mit WordPress und kennen jede Stellschraube und jeden Kniff, um Deine Website auf ein neues Level zu heben.

Höchstmögliche User Experience und Usability
Zielgruppengerechtes Design mit klarer Benutzerführung
Blitzschnelle Ladezeiten
Einsatz modernster Webdesign Trends
WordPress als perfektes System für späteres Online Marketing
Kinderleichte Verwaltung Deiner Website

Ein Auszug unserer Referenzen

Ein Webdesign aus Ulm ist keine Kunst. Oder doch?

Mission und Vision von fuxteufelsweb

Eine erfolgreiche Website ist kein Kunstobjekt. Sie muss klaren Prinzipien folgen und wichtige Kriterien erfüllen: Eine klare Benutzerführung, eine Optimierung für die gängigsten Geräte-Typen und eine strategische Planung für den späteren Erfolg der gesamten Website.

  • Eine klare Nutzerführung und bewusste Lenkung der Aufmerksamkeit
  • Eine gut geplante und einfache Seiten-Hierarchie
  • Einheitlichkeit bei Farben, Design-Elementen und Buttons
  • Reduktion und Konzentration auf wesentliche Design-Elemente
  • Zugänglichkeit über alle Geräte hinweg
  • Klar definierte Ziele für jede Seite
  • Gelernte Muster (z.B. Logo oben Links)
  • Glaubwürdigkeit durch vertrauensbildende Elemente

Zufriedenheit spricht sich rum

Ein nettes Team, sehr professionell und für Kunden stets hilfsbereit. Freue mich auf eine weitere, produktive und langfristige Zusammenarbeit.
Christian R.
17:54 20 Sep 22
Andreas und Nico begleiten mich seit nun einem Jahr - vom Neuaufbau meiner Webseite bis hin zum Online-Marketing meiner ganzheitlichen Beratungspraxis. Ich fühlte/fühle mich zu jederzeit ehrlich, mehr als freundlich, kompetent, konstruktiv und professionell beraten und unterstützt. Ich habe volles Vertrauen, deshalb kann ich sie ganz klar weiterempfehlen!
Madeleine B.
09:57 11 Feb 22
Macht Spaß mit Euch zusammenzuarbeiten! Ihr seid professionell, up to date, fröhlich und preiswert (damit meine ich nicht billig) ! Danke und ich freue mich auf die kommenden Projekte!PS. Ich hab einen Schrank aus Mexico, gut dass Ihr den Baum pflanzen lasst ! 😉
FIRST F.
17:56 27 Oct 21
Wir wurden sehr freundlich und angenehm unterstützt!Können wir nur weiterempfehlen!
Simone S.
06:29 21 Oct 21
Ich kann dieses Unternehmen nur empfehlen. Hier wird Service und Menschlichkeit noch groß geschrieben. Professionelle Arbeit Top Qualität und schnelle Abwicklung.Fuxteufelsweb ist nur zur empfehlen!Macht weiter so 👍🏻
Ramon M.
20:47 27 Jan 21
Wir von digital ZEIT arbeiten jetzt seit einem knappen Jahr mit fuxteufelsweb zusammen. Gleich von Anfang an haben uns Nico und Andreas mit Ihrer Kompetenz und Aufgeschlossenheit überzeugt. Bisher haben wir die Zusammenarbeit keine Minute bereut und freuen und auf eine weiterhin erfolgreiche und spannende Online Marketing Reise mit fuxteufelsweb.
Manuela J.
08:34 27 Jan 21
Nico und das Team von Fuxteufelsweb haben mir als Hochzeitsfotograf eine Homepage erstellt. Meine Wünsche wurden dabei zu 100% umgesetzt und eigentlich sogar übertroffen! Ich habe genau das bekommen, was ich wollte und bin absolut überzeugt! Meine Page ist schnell und sieht sehr gut aus, dazu gab es eine TOP Einführung und ich kann die Seite jetzt mit wenig Zeitaufwand pflegen. KLARE EMPFEHLUNG und ich freue mich jetzt schon auf die weitere Zusammenarbeit im Kontext von Web-Marketing und Facebook-Werbung. ALLE DAUMEN HOCH!!!
Mario H.
15:50 26 Jan 21
fuxteufelsweb hat uns bei der Neugestaltung unseres Webauftrittes und Implementierung des Webshops ausgezeichnet unterstützt. die Zusammenarbeit mit Andreas und Nico macht richtig Spaß.
Faible for L.
09:47 02 Oct 20
Wir arbeiten seit knapp einem Jahr mit Nico & Andreas zusammen und sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit!Fachkompetenz, Flexibilität und Offenheit zeichnen das fuxteufelsweb-Team aus. Danke euch erscheint unsere Website im neuen Glanz! Macht weiter so.
IWL A.
13:06 01 Oct 20
Wir bei TITECH Gebäudemanagement GmbH haben seit Jahren gute Erfahrungen mit der Firma fuxteufelsweb gemacht. Sehr Gute Wordpress Kenntnisse und online Marketing Experte. Ideen werden zeitnah umgesetzt.Wir können das Team bedenkenlos weiterempfehlen.
Stephan T.
06:30 23 Apr 20
Die Jungs von fuxteufelsweb machen wirklich einen guten Job.. da ist man in guten Händen 👍😊
Bernd H.
11:28 12 Mar 20
Schnell, kompetent, freundlich, professionell und zuverlässig.Besten Dank an dich Andreas und dein tolles Team.Ich kam auf Empfehlung und gebe diese sehr gerne weiter.Du hast zahlreiche innovative Vorschläge gemacht und professionell umgesetzt. Meine neue Homepage steht und ich bin top zufrieden!Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
Bernhard K.
20:43 26 Feb 20
Tolle kompetente Beratung und erstklassiger Service! Hier ist man in online Marketing Themen bestens aufgehoben.
Philippe G.
15:19 11 Dec 19
Geniale, schnelle und zuverlässige Umsetzung unserer Vorstellungen, ein mega kreatives und äußerst sympathisches Team! Sehr empfehlenswert!!!!!
Vanessa D.
15:15 01 Nov 19
Sehr kompetentes, zuverlässiges und obendrein sympathisches Team. Wer unkompliziert eine benutzerfreundliche und individuelle Homepage möchte, ist mit fuxteufelsweb bestens beraten!! Dankeschön 🙂
Sabine H.
10:53 17 Jul 19
Digitale Zukunft - mit einem wirklich innovativen und sympathischen Team. Weiter so.
Sabrina S.
13:21 27 Jun 19
Ein sehr innovatives und kompetentes Team wenn es um Marketing und digitalisiertem Verkauf geht. Danke für das CI, CD und CB. ✨👌🏼
DANIEL F.
10:45 12 May 19
Vielen Dank für die superschnelle und Absolut Kompetente und herrausragende Hilfe beim Entfernen der Hack`s auf meiner Homepage.Durch dein Engament und Ergeiz hast du alles Böse von meiner Homepage entfernt und diese auch gegen neue Angriffe sicher geschützt, und auch gleich noch alles Notwendige Aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. Dieser Service ist leider nicht überall selbstverständlich, und hebt Dich von deinen Mitbewerbern deutlich ab.Die Leidenschaft mit der du Deiner Arbeit nachgehst und Dein Entusiasmus für das Programmieren und das www macht es, das sich auch absolute Wordpress noobs wie ich bei Dir gut Verstanden und aufgehoben fühlen.Mach weiter so und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir.
Stefan D.
18:24 04 Apr 19
Schnelle Unterstützung, tolle Qualität und ein verlässlicher Partner!
Wilhelm L.
12:25 28 Mar 19
Top Arbeit und super Kontakt. Andreas hat unsere Webseite komplett neu aufgesetzt inkl. Suchmaschinenoptimierung. Das Ergebnis spricht für sich.
Andre B.
15:21 15 Jan 19
Ich habe Nico damals für ein Logo meines Geschäftes geworben. Heute managed er meine komplette Webseite inklusive dem Online-Buchungsportal (was von einigen anderen in der Branche sehr gelobt wird!). Die Designs meiner Flyer, Visitenkarten etc. habe ich alle mittlerweile in seine Hände übergeben. Er hat einfach sehr gutes Wissen in dem was er tut. Mit dem Ergebnis bin ich immer wieder mehr als zufrieden! Ich werde stets sehr gut beraten und schätze vor allem seine vielen kreativen Ideen. Alles in allem nur zu empfehlen!
Ale S.
12:33 15 Jan 19
Zuverlässig, flexibel, kommunikativ sowie mit eigenen Ideen! Unbedingt zu empfehlen!
Andreas C.
12:24 04 Jan 19
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit! Unsere Website wird jetzt ganz anders wahrgenommen, wodurch die Leadgenerierung enorm angekurbelt wurde! Super Sache, die viel Geld spart!
Bettina K.
14:42 21 Dec 18
Lieber Nico,ich möchte mich bei Dir von Herzen für Deine herausragende Arbeit bedanken. Es war mir wichtig mit einem Partner zusammen zu arbeiten, der nicht nur eine Homepage erstellt, sondern mit Verstand und Kreativität mit dabei ist. Du hast alles weit mehr als übertroffen! Deine Beharrlichkeit, deine Ausdauer, deine Kreativität und dein Spirit haben mir unendlich weiter geholfen. Ich bin begeistert, wie Du die Inhalte und Texte entworfen, geplant und umgesetzt hast. Deine Beharrlichkeit hat mich viel schneller an mein Ziel geführt und ich sehe nun eine vollendete Arbeit, die mich sehr glücklich macht.Immer und zu jeder Zeit werde ich Dich weiterempfehlen…. mach weiter so!
Melanie S.
15:22 19 Nov 18
Ich möchte mich herzlich bei Herrn Günzel für seine Begleitung bei der Erstellung meiner Homepage bedanken.Im Rahmen seiner Arbeit hat sich Herr Günzel schnell in den umfangreichen Gesamtkontext eingefunden und mir wertvolle technische wie inhaltliche Tipps gegeben.Bewundernswert ist seine Fähigkeit, auf seine kreative Art meine Ideen vor allem im Coachingbereich zu verwirklichen und mich in meinem Tätigkeitsfeld konstruktiv zu unterstützen,inbesondere auch mit Angeboten und Hinweisen im Sinne von „thinking out of the box“.Ich schätze an Herrn Günzel seinen angenehmen Umgang mit Kunden, sein umfangreiches Wissen und seinen immer interessierten Austausch mit den Bedürfnissen seiner Kunden.
Michael P.
14:12 13 Nov 18
Andi hat unsere Webseite komplett neu aufgebaut. Unsere Vorstellungen wurden nicht nur genau umgesetzt, sondern dank seiner Expertise um wichtige SEO-Maßnahmen ergänzt. Und unsere zahllosen Laien-Fragen hat er auch schnell beantwortet. Perfekt, wenn man Anfängerfehler vermeiden will!
Moritz L.
12:37 22 Oct 18
Andreas Wöllauer von fuxteufelsweb hat uns wunderbar bei unserer Webseite geholfen. Wir dachten schon die Webseite sei nicht mehr zu retten, doch er hat uns schnell, sehr persönlich und freundlich geholfen. Fragen werden kompetent und unkompliziert beantwortet.Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und können fuxteufelsweb nur weiterempfehlen!
Trudo S.
17:43 27 Aug 18
Sehr viel neuer Input in sehr kurzer Zeit erhalten. Ich war mit dem Andi essen und bin begeistert von seinem Know-How. SEO ist ein schmaler Grad zwischen Platz 1 bei Goole und Penalty, aber mit Andi ist man ganz sicher auf der richtigen Seite.
Khoi D.
17:11 25 Apr 18
für die erstellung meiner landingpage inclusive der resalisierung der vermarktung für meine digitalen infoprodukte hat mir andreas wöllauer sagenhaft geholfen. nicht nur die konzeptionierung sondern auch die gesamte einrichtung, die hinter diesem projekt steht, wurde von ihm mit präzision und leichtigkeit vorgenommen. alle konfigurationen, testläufe, implementierungen und auch die sehr passende und ansprechende gestaltung konnte mich sehr davon überzeugen, daß er genau der richtige partner für derartige projekt ist. auch das preis-leistung verhältniss ist überzeugend, kurzum: ich kann jedem diese zusammenarbeit mit andreas wöllauer nur empfehlen.
Micha Wolfson F.
13:22 27 Mar 18
Jung, modern, dynamisch und außerdem noch kompetent. Nur zu empfehlen!
Alena H.
12:13 22 Mar 18
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit fuxteufelsweb gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr produktiv, schnell und zielführend. Mein Webseiten-Interface wurde mir sehr gut erklärt und ich finde alles was ich brauche. Der einfache Umgang damit ist mir sehr wichtig. Ich würde fuxteufelsweb jederzeit weiterempfehlen!
Ausra P.
20:28 20 Mar 18

Webdesign Entwicklung mit fuxteufelsweb

Jedes Design ist auf Dich abgestimmt – gekaufte Vorlagen sind bei uns tabu!

Darum erstellen wir im ersten Schritt die Informationsarchitektur, um zum gewünschten Seitenaufbau zu kommen. Hier planen wir gemeinsam mit Dir, welche Ziele Du mit Deiner Website verfolgst und welche Seiten zu erstellen sind.

Anschließend erstellen wir ein sogenanntes Moodboard“, um Deine Vorstellungen für Deine neue Website zu treffen. Hier stellen wir Dir mehrere Varianten von Gestaltungselementen vor und machen Vorschläge zur späteren Bildsprache.

Haben wir uns schließlich geeinigt, erstellen wir den ersten Entwurf für die Start- und eine weitere Seite. Ist alles zu Deiner Zufriedenheit,  finalisieren wir die Website und Du bekommst einen klickbaren Prototypen. Hier kannst Du schon alle Interaktionsmöglichkeiten auf Deiner neuen Website ausführlich testen und Änderungswünsche direkt festhalten.

Wenn Dich das ebenfalls überzeugt, programmieren wir das finale Interaktionsdesign inklusive mit den von Dir gewünschten Funktionen – und Deine neue Webseite ist damit so gut wie fertig. Natürlich richten wir WordPress auf Dich zugeschnitten ein – sodass Du Inhalte nach Liveschaltung auch kinderleicht selbst ändern kannst.

Selbstverständlich übernehmen wir für Dir auf Wunsch auch gerne die gesamte Konzeption und Erstellung einzelner Inhalte. Von der Recherche und Auswahl von Bildern, der Kreation von Text und vielem mehr.

Was Du von uns erwarten kannst

Wir setzen auf eine intensive und langfristige Betreuung

damit Du online wirklich vorwärts kommst und auch zukünftig in Bewegung bleibst

Persönliche und menschliche Zusammenarbeit

auf Augenhöhe, die von einem gemeinsamen Werteverständnis geprägt ist

Fortschritt und Wissensdurst ist unser Antrieb

um stets online alle Potenziale ausschöpfen zu können – von denen Du am Ende profitierst

Einsatz neuester Technologien und Methoden

die den Unterschied bringen, um Dein Unternehmen digital erlebbar zu machen

Wir sind Deine verlängerte Online Marketing-Abteilung

sodass Du Dich voll und ganz auf Dein Kerngeschäft fokussieren kannst

Was wir im Bereich Webseiten für Dir übernehmen? Alles.

Konzeption

Die Konzeption geht bei uns über die rein visuelle Gestaltung hinaus, denn Deine Nutzer und Suchmaschinen brauchen mehr. Deshalb spielt neben dem Design auch die Gestaltung einer nutzerzentrierten Seitenstruktur eine entscheidende Rolle, welche sich vor allem aus den Suchabsichten Deiner Zielgruppe ergibt.

Usability und User Experience

Alle Anstrengungen im Internet haben keinen Erfolg, wenn Deine Website zu kompliziert ist und es einfach keinen Spaß macht, sie zu nutzen. Unzufriedene Nutzer werden keine Kunden, denn sie verlassen Deine Website meist innerhalb kürzester Zeit – Deine Mitbewerber sind schließlich nur zwei Klicks entfernt.

Wir haben die Usability Deiner Seite im Blick und testen Deine Webseite ausführlich vor der Liveschaltung. Ein weiterer wichtiger Faktor: Schnelle Ladezeiten. Diese sind dank unserem Hostingpartner RAIDBOXES in jedem Fall gewährleistet.

Relaunch

Ein Websiten-Relaunch ist insbesondere dann nötig, wenn Du in der Vergangenheit suchmaschinenrelevante Themen nicht berücksichtigt hast. Damit der Neustart auch reibungslos gelingt , kümmern wir uns selbstverständlich darum, dass bestehende Platzierungen bei Google erhalten bleiben.

Responsive Webdesign für mobile Endgeräte

Deine Website bekommst Du vollständig in einem responsivem Design. Das heißt, wir optimieren Deine Seite für alle gängigen Geräte: Tablets und Smartphones im Hoch- und Querformat, sowie Laptops und Desktop PCs in unterschiedlichen Größen.

DSGVO-Konformität

Datenschutz wird bei uns groß geschrieben. Darum ist dieser bei unseren WordPress-Websites inklusive. Dank Cookie-Box, Datenschutzerklärung und Co. kannst Du dich zurücklehnen und brauchst Dir keine Gedanken über diese Themen zu machen.

Schulungen & Wartung

Sobald das Projekt abgeschlossen ist, erhältst Du eine ausführliche Schulung zur Handhabung Deiner neuen Website. Uns ist es wichtig, dass Du alle Inhalte auch ohne zusätzliche Agenturkosten ändern oder hinzufügen könnt. Selbstverständlich übernehmen wir dies auch weiterhin für Dich – Du hast hier die Wahl!

Wenn Du möchtest, kannst Du im Nachgang auch eines unserer Wartungspakete buchen. Darin enthalten ist die fortlaufende Instandhaltung und Absicherung Deiner Website.

Unser 10-Punkte-Plan für Deinen Erfolg

Ablauf einer Zusammenarbeit über Konzeption, Inhaltserstellung, SEO und fortlaufender Betreuung

Häufig gestellte Fragen zu unserem WordPress Webdesign

Wir arbeiten ausschließlich mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress. Das bedeutet auch, dass wir keine anderen Systeme zur Betreuung annehmen. Der Grund dafür ist, dass wir uns mit WordPress bestens auskennen. Möchtet Du trotzdem mit uns zusammenarbeiten, bieten wir Dir gerne eine Portierung an.

WordPress hat so viele Vorteile, dass wir sie hier gar nicht alle aufzählen können. Doch die Wichtigsten findet Du hier:

  • WordPress ist Open-Source. Das bedeutet, der Quellcode ist frei zugänglich und kann von jedem kostenlos genutzt werden.
  • WordPress und Online-Marketing: Diese beiden harmonieren optimal zusammen.
  • Erweiterungen und Schnittstellen: Für viele Anwendungsfälle gibt es bei WordPress ein Plugin. Nicht alles davon ist bedenkenlos nutzbar, doch durch unsere Erfahrung wissen wir genau, welche Plugins sich anbieten oder was wir selbst programmieren sollten.

Das hängt stark von der Größe der konzeptionellen Vorarbeit ab. Die rein technische Umsetzung ist in ca. 4 Wochen erledigt. Den Großteil der Zeit nehmen jedoch die strategischen Vorarbeiten wie Informationsarchitektur und Interaktionsdesign ein.

Unser Team erstellt gemeinsam mit Dir zu Beginn des Projekts ein sogenanntes „Moodboard“. Hier sammeln wir alle wichtigen Bausteine und erarbeiten somit das Fundament für die Website. Sobald die Design-Basis steht, erstellen wir das Interakationsdesign für Dein Projekt. Hierbei ist in 99% der Fälle alles klar. Falls nicht, habt Du für jedes Projekt eine Rekursionsschleife inklusive – alle Deine Änderungswünsche integrieren wir in diesem Zuge kostenlos.

Um Dir eine grobe Einschätzung zu geben: Zwei Drittel des Projekts belaufen sich auf die strategische und konzeptionelle Vorarbeit. Der Preis hängt deshalb natürlich davon ab, welche Voraussetzungen gegeben sind. Stimmt Deine Zielgruppendefinition, Deine Markenpositionierung und ist vielleicht schon ein Corporate Design vorhanden? Was sind Deine Ziele und in welchem Umfang wünscht Du Dir Deine Website?

Wir hören uns ganz genau Deine Wünsche und Ziele an und besprechen anschließend gemeinsam mit Dir den Fahrplan für das gemeinsame Projekt.

Als grobe Schätzung: Eine Website beginnt bei uns ab ca. 7.500,00€

Nein, das übernehmen wir. Ob Impressum, Datenschutzerklärung oder Cookie-Verwaltungstool –  Deine Website entspricht in jedem Fall den Vorgaben der DSGVO.

Wir lieben und leben Online Marketing

Die Füxe für Deinen Erfolg in der Region

Das Team unserer Internetagentur teilt eine Leidenschaft: Mehr Erfolg mit nutzerfreundlichen Websites und zielführendem Online-Marketing für Dein Unternehmen. Jedes Teammitglied ist Experte in seinem Gebiet und kümmert sich aktiv darum, sein Wissen permanent zu erweitern, um alle Erfahrungen in die Realisierung Deines Projekts einfließen zu lassen.

Andreas Wöllauer

Agenturleitung

Nico Günzel

Agenturleitung

Christin Pohl

SEO & Content Marketing

Jakob Figur

WordPress Entwicklung

Julia Kaletka

UX & Webdesign

Sophia Kümmerle

Redaktion

Isabel Harjung

Social Media

Thomas von Haugwitz

Entwicklung